Grillen Spezial - Die Sommer Aktion der Online Kochschule Kochen 1.0
temporäre Kampagne für Sommer 2014
Ankündigung eines Gewinnspiels im Frühjahr:
Blog
Website
Newsletter
Flyer
Banner
Google+
Reminder:
Blog
Website
Newsletter
Flyer
Banner
Google+
Gewinnspiel Bedingungen:
-> Teilnahme über Anmeldung zum Newsletter
-> Auslosung der Gewinner
-> Preise 1-5: Teilnahme am Grillevent von Kochen 1.0 "Du bringst es, wir grillen es"
-> Preise 6-20: Kochbuch "Grillen 1.0 für Kochanfänger"
-> Preise 16-...: 10% Gutschein für den Online Shop von Kochen 1.0 (Bücher, Ratgeber, Produkte, Kochkurse...)
Grillevent:
-> Gewinner dürfen am Grillevent teilnehmen
-> Gewinner bringen Zutaten und dürfen mit den Profis (Mitarbeiter) lernen sie richtig zu grillen
-> Ergänzung/Verwendung von Kochen 1.0 Produkten (Saucen, Marinaden, Gewürze, ...)
-> Zubereitung und Verköstigung
-> Dokumentation per Videoclips
-> Interviews mit den Teilnehmern
nach dem Grillevent:
-> Veröffentlichung eines Rückblicks in Form von kurzen Clips
Blog, Website, Newsletter, Google+
-> Voting/Online Abstimmung (Welcher Teilnehmer hat am meisten überzeugt? Welche Produkte fandet ihr interessant?)
-> Sieger beim Online Voting darf Gastbeitrag auf unserem Blog schreiben
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kampagnenstrategien
-> klassisch vs. online
-> Vorteile der Online-Kampagnen hinsichtlich besserem Tracking und Targeting
-> geringerer Streuverlust
Customer Journey
-> uneterschiedliche Kanäle kombinieren
-> Kunden erreichen und auf eine Reise schicken
-> Nähe zum Kunden schaffen, Begeisterung auslösen, Sehnsüchte erfüllen
-> Touchpoint Marketing
temporäre Kampagenen
-> saisonal, Events, etc.
-> Planung, Preismanagement
-> Zeitmanagement
Coca Cola Content Strategy
-> Förderung von Technologien und Brand Partnerschaften
-> Consumer Stories schaffen
-> Dynamisches Storytelling -> Kommuikation mit dem User/Consumer
-> Daten provozieren Wandel (Big Data)
-> Online Konversationen auslößen (Liquid Content)
-> 70-20-10-Investment (Marketing Strategie)
-> 20-60-20-Testing (Anpassungen)
-> Commitment schaffen
-> Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und präsentieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen